Rainer’s 1302 LS

VW Käfer 1302 LS

TpyVW Käfer 1302 LS
Baujahr14.10.1971
Motor1570 cm³
VergaserOriginal
AbgasanlageOriginal
Leistung50 PS
Getriebe4 Gang (Original)
FahrwerkOriginal
Felgen41/2JX15
Bereifung155SR15
BremsenTrommel hinten, vorne Scheiben (Original)
Farbegrün
BesitzerRainer

Der Wagen wurde 1971 in Hildesheim zugelassen und ging 1975 vom Vorbesitzer an seinen Neffen Jörg in Stuttgart über. Jörg lernten wir 1978 kennen und seither verbindet uns eine enge Freundschaft. Dieses war auch die Voraussetzung für ihn, mir 2012 den Wagen zu überlassen. Einzigste Auflage war, den Wagen fachgerecht restaurieren zu lassen. Dieser Wunsch führte mich letztendlich zum KCO. Über den KCO erhielt ich Zugang zu den entsprechenden Firmen. Mein Ziel war es, nur das zu ersetzen was technisch notwendig war, und alles andere im Originalzustand zu belassen. Daher trägt mein 1302 LS mit Stolz seine Patina in weiten Teilen seiner Karoserie.