KCO beim Oldtimertreffen in Ebersbach/Fils

Spontan haben wir uns zu einer Ausfahrt am vergangenen Sonntag verabredet. Gemeinsam wollten wir das VI. Oldtimertreffen des Museums Patina in Ebersbach/Fils besuchen. Die Anfahrt erfolgte bei tollem Herbstwetter mit 3 Käfern und einem Kübel vom KCO. Bei der Ankunft gegen 11 Uhr waren wir überrascht, wie viele Oldtimer und Youngtimer den Weg gefunden hatten. Der Rundgang über den Platz glich einem Spaziergang durch 70 Jahre deutscher, englischer, französischer und amerikanischer Automobilgeschichte. Letzte Überlebende allzu leichtfertig verschrotteter Opel Kadett, Commodore, Ford 17M und Escort, VW Derby und Käfer in teilweise Topzustand konnten bestaunt werden. Wer Fragen hatte zu einem Jensen Interceptor oder Edsel Convertible, der konnte seine Wissenslücken durch fachkundige Hintergrundinformationen unseres Vorstandes Martin schließen. Die Organisation war hervorragend. So war es ein sehr kurzweiliger Tag…zur Wiederholung empfohlen!